Unser Team

Wir sind für Sie da

Kontaktieren Sie uns
Startseite » Über uns » Unser Team

Wir begleiten, unterstützen, hören zu und nehmen uns Zeit

Wir sind überzeugt, dass ein gutes Team die Basis für stetige Weiterentwicklung ist.
Unser Team besteht aus Expertinnen und Experten der unterschiedlichsten Disziplinen, die Ihre Qualifikationen bündeln und die Patientin, bzw. den Patienten, im Mittelpunkt sehen. Wir wollen etwas bewegen. Dafür werden die Stärken jedes Einzelnen vereint und die Chancen des interdisziplinären Arbeitens können Zugunsten unserer Patientinnen und Patienten optimal genutzt werden.

Unser Ärzte-Team

Dr. med. Alexander Golf

Dr. med. Alexander Golf

Alexander Golf ist Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Hämatologie und internistische Onkologie, Gastroenterologie, Palliativmedizin sowie Notfallmedizin.

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der LMU München und der New York University in NYC, USA wurde er an der LMU München zum Dr. med. promoviert. Nach einer breiten internistischen Weiterbildung am Katharinenhospital Stuttgart wechselte er als wissenschaftlicher Assistent an die Station für Leukämien und Lymphome der Medizinische Klinik in München.

Nach der Anerkennung im Bereich Notfallmedizin sowie zum Facharzt für Innere Medizin kehrte er 2004 als Facharzt für Hämatologie und Onkologie und ab 2005 als Oberarzt an das Klinikum Stuttgart zurück. Dort baute er den pallaitivmedizinischen Konsiliardienst auf und leitete das Team der „Geriatrischen Hämatologie und Onkologie“.

Ab 2005 baute er die Sektion Hämatologie und Onkologie der Klinik Nürtingen auf und fungierte als Stv. Leiter des Darmkrebszentrums, des Onkologischen Zentrums und des medius Tumorzentrums der Klinken im Landkreis Esslingen. Von 2015 bis 2020 war er zudem als Stv. Leiter im Onkologischen Schwerpunkt tätig.

Von 2020 bis 2022 leitete er den Bereich Medizinische Onkologie des Universitätsklinikums Tübingen (UKT), war als ltd. Oberarzt in der Inneren Medizin VIII (Medizinische Onkologie und Pneumologie) tätig und fungierte als Sprecher des Zentrums für Weichteiltumore, Knochentumore und GIST sowie der Interdisziplinären Onkologische Tumorkonferenz (IOK) des CCC Stuttgart‐Tübingen.

Thomas Okech

Thomas Okech erlangte einen Diplomabschluss in Philosophie und katholischer Theologie in Kenia. 1994 begann er das Studium der Humanmedizin in Heidelberg, welches er in Tübingen weiterführte und 2003 mit der Approbation abschloss. Anschließend leistete er seine Assistenzarztzeit in der Abteilung Innere Medizin I, Gastroenterologie und interdisziplinäre Notaufnahme an der Uniklinik Tübingen.

2005 begann er seine Facharztweiterbildung in Hämatologie und Onkologie im Klinikum Stuttgart, welche er in der Inneren Abteilung I im Katharinen- und Bürgerhospital weiterführte.

Ab Januar 2013 erweiterte er seinen Schwerpunkt in komplementärer Medizin als Oberarzt im Klinikum Öschelbronn. Anschließend arbeitete er als angestellter Facharzt im Onkologikum Stuttgart an der Liederhalle.

Von Mai 2014 bis August 2014 war Thomas Okech Oberarzt an der Klinik für Pneumologie, Beatmungsmedizin und Allgemeine Innere Medizin am RKK-Stuttgart.

Ab September 2014 war er leitender Oberarzt der Hämatologie und Onkologie der Inneren Medizin I am Siloah St. Trudpert Klinikum in Pforzheim.

Seit 2018 ist er Inhaber einer hälftigen Zulassung zur fachärztlichen Versorgung Hämatologie/Onkologie im Rahmen einer Sonderbedarfszulassung in einer Praxisgemeinschaft mit Dr. Michael Haen in Tübingen. Nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten der Verabschiedung von Dr. Haen in den Ruhestand folgte die Gründung einer Berufsausübungsgemeinschaft mit Dr. Alexander Golf.

Thomas Okech
An dieser Stelle wird in Kürze ein Bild unserer neuen Kollegin bereitgestellt

Sylke Busch

Sylke Busch ist Fachärztin für Innere Medizin und Palliativmedizin.

Weitere Informationen finden Sie hier in Kürze.

Dr. med. Anja Albers

Anja Albers ist Fachärztin für Innere Medizin und Hämatologie und internistische Onkologie, Palliativmedizin, Notfallmedizin—Ernährungsmedizin, Akupunktur.

Weitere Informationen finden Sie hier in Kürze.

Dr. med. Anja Albers
Dr. med. Dr. rer. nat. Saskia Biskup

Dr. med. Dr. rer. nat. Saskia Biskup

Saskia Biskup ist Fachärztin für Humangenetik mit eigenem Zentrum für Humangenetik und Geschäftsführerin der CeGaT GmbH in Tübingen.

Sie studierte an der Universität Würzburg Humanmedizin und wurde dort zur Dr. med. promoviert. Anschließend wurde sie in das MD/PhD-Programm der Universität Würzburg aufgenommen und an der Biologischen Fakultät (Lehrstuhl für Genetik) zur Dr. rer. nat. promoviert.

Ihre humangenetische Facharztausbildung hat Saskia Biskup 2002 in München (Prof. Meitinger) begonnen, nach einem fast dreijährigen Forschungsaufenthalt in Baltimore/USA (Johns Hopkins University) in Tübingen wieder aufgenommen und Ende 2009 erfolgreich abgeschlossen.

2009 gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann die CeGaT GmbH, ein mittlerweile weltweit führender Anbieter von Genanalysen für verschiedenste Anfragen aus der medizinischen Praxis, Forschung und der Pharmabranche.

2010 gründete sie die Praxis für Humangenetik Tübingen, heute Zentrum für Humangenetik.

Von April 2012 bis Ende 2014 war Saskia Biskup als ärztliche Direktorin in Teilzeit für das Institut für Klinische Genetik am Olgahospital (Klinikum Stuttgart) verantwortlich.

Ab 2015 fokussierte sie sich dann zu 100 % auf ihre Arbeit in Tübingen. Ihr Hauptanliegen ist es, Diagnostik auf dem wissenschaftlichen neuesten Stand Patienten verfügbar zu machen. In der Präzisionsmedizin von morgen ist die Diagnostik die Grundlage für eine individualisierte und zielgerichtete Therapie. Die Humangenetik spielt dabei eine zentrale Rolle.

Schreiben Sie uns

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.