Beratung

Individuell und persönlich – Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen

Startseite » Beratung

Beratung

Wir beraten und betreuen Sie gerne menschlich und auf höchstem fachlichem Niveau.

Bei Ihrem ersten Besuch steht eine umfassende Evaluation Ihres Erkrankungsverlaufs zur bestmöglichen Beratung im Vordergrund. Wir nehmen uns die Zeit, gemeinsam mit Ihnen, ein auf Sie und Ihre Erkrankung individuelles Diagnostik- und Therapiekonzept abzustimmen. Hier sind wir spezialisiert in der Präzisionsmedizin und der personalisierten Onkologie. In unseren gemeinsamen Gesprächen erfassen wir den aktuellen Stand Ihrer Erkrankung, der bisher gelaufenen Untersuchungen und Behandlungen. Wir beraten Sie persönlich und ausführlich über notwendige und sinnvolle diagnostische Verfahren, Therapieoptionen und mögliche weitere oder alternative Behandlungen. Im weiteren Verlauf unserer Betreuung führen wir in regelmäßigen Abständen Therapiegespräche, in denen wir Ihre aktuelle Situation evaluieren und Sie bezüglich möglicher Änderungen der Behandlung beraten.

Auch nach Therapieabschluss bleiben wir an Ihrer Seite und begleiten Sie in der Nachsorge Ihrer Erkrankung. Wir sprechen mit Ihnen über eventuelle Beschwerden oder noch andauernde Nebenwirkungen der Therapie sowie über den weiteren Verlauf.

Gerne beraten wir Sie persönlich in unseren Räumen

Die Beratung findet als gemeinsames ausführliches Gespräch mit unseren Fachärztinnen und Fachärzten hier in unseren Räumen statt. In diesem Beratungsgespräch formulieren wir Ihr Beratungsanliegen und legen gemeinsam mit Ihnen die weiteren sinnvollen Schritte fest und beantworten gerne Ihre Fragen.

Übermitteln Sie uns die Unterlagen zu Ihrer Krankheitsgeschichte, gerne im Vorfeld, damit wir uns gezielt auf Ihr Beratungsgespräch vorbereiten können.

Wenn Sie sich nach der Beratung für eine weitere Diagnostik und Therapie bei uns entscheiden, begleiten wir Sie selbstverständlich und bleiben als verlässlicher, empathischer und kompetenter Partner an Ihrer Seite.

Onkologische Beratung am Zentrum für ambulante Onkologie, Tübingen.

Online-Beratung – Beratung bequem von überall

Onkologische Online-Beratung am Zentrum für ambulante Onkologie, Tübingen.

In der Online-Beratung beantworten wir Fragen, die im Zusammenhang mit einer bedingten Tumorerkrankung stehen. Gemeinsam mit Ihnen klären wir, ob eine anschließende Diagnostik in Ihrem Fall hilfreich ist. Die Online-Beratung umfasst eine Video-Sprechstunde mit einer Fachärztin oder einem Facharzt. Sollten Sie sich im Anschluss für eine Diagnostik entscheiden, findet eine weitere Video-Sprechstunde statt, in der wir Ihnen die Ergebnisse aus der Diagnostik übermitteln und mit Ihnen besprechen. Nach Abschluss erhalten Sie einen ausführlichen Bericht, in dem die wichtigsten Inhalte der Online-Beratung und Diagnostik, einschließlich Ihrer Laborbefunde, möglichst verständlich zusammengefasst sind.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.